Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Der Employer Branding Prozess in der kommunalen Praxis - Erfahrungen und Ressourceneinsatz als strategischer Ansatz zur Entwicklung einer Arbeitgebermarke für die Gemeinde Reinach im schweizerischen Kanton Baselland

  • Diese Bachelorarbeit beleuchtet den Prozess der Arbeitgebermarkenbildung bei Kommunen. Dabei wurde nicht nur auf den Prozess an sich, sondern auch auf organisatorische Merkmale sowie auf den dafür notwendigen Einsatz finanzieller und personeller Ressourcen eingegangen. Aus Theorie und Expertenwissen konnte eine Handlungsempfehlung für die Bildung einer Arbeitgebermarke für eine Schweizer Gemeinde abgeleitet werden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Axel Fichtner
URN:urn:nbn:de:bsz:1147-opus4-3916
Referee:Claudia Schneider, Steve Beutler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/03/31
Date of first Publication:2015/06/19
Publishing Institution:Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen
Granting Institution:Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen, Fakultät 1: Management und Recht
Release Date:2015/06/19
To order the print edition:1728701058
Institutes:Fakultät 1: Management und Recht
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung