Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Internes Personalmarketing als Instrument der Mitarbeiterbindung am Beispiel einer Stadtverwaltung

  • Die Bachelorarbeit mit dem Thema „Internes Personalmarketing als Instrument der Mitarbeiterbindung – am Beispiel einer Stadtverwaltung“ untersucht mit Hilfe einer empirischen Erhebung den Zusammenhang zwischen den internen Personalmarketingmaßnahmen einer Stadtverwaltung und der Mitarbeiterbindung. Hierfür wurde eine Umfrage bei den Mitarbeitern einer ausgewählten Stadtverwaltung durchgeführt. Aus den Ergebnissen der Umfrage werden Handlungsempfehlungen für die Stadtverwaltung abgeleitet.

Download full text files

  • Bachelorarbeit.pdf
    deu

    Das Dokument ist nur für Angehörige der HVF aus dem Campus-Netz oder über OpenVPN zugänglich.

  • Anlagen.pdf
    deu

    Das Dokument ist nur für Angehörige der HVF aus dem Campus-Netz oder über OpenVPN zugänglich.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Annika Augenstein
URN:urn:nbn:de:bsz:1147-opus4-8661
Referee:Claudia Schneider, Stefan Hauswirth
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Publishing Institution:Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen
Granting Institution:Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen, Fakultät 1: Management und Recht
Release Date:2021/07/27
To order the print edition:1764652304
Institutes:Fakultät 1: Management und Recht
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International