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Organisationale Rahmenbedingungen für digitales lebenslanges Lernen

  • Das Gelingen der digitalen Transformation der öffentlichen Verwaltung setzt die Bereitschaft der Mitarbeitenden zum digitalen lebenslangen Lernen voraus. Zur Förderung dieser Bereitschaft sind auf organisationaler Ebene Rahmenbedingungen zu schaffen, die das Lernen ermöglichen. Ziel dieser Arbeit ist es, mit einer „Standortbestimmung“ zu erheben, ob die Bedeutsamkeit des digitalen lebenslangen Lernens in Kommunalverwaltungen gesehen wird.

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Metadaten
Author:Carolin Bühlmaier
URN:urn:nbn:de:bsz:1147-opus4-8263
Referee:Claudia Schneider, Tom Michael
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2021/05/11
Date of first Publication:2021/05/31
Publishing Institution:Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen
Granting Institution:Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen, MA: Master of Arts
Date of final exam:2021/03/31
Release Date:2021/05/31
Pagenumber:95
Institutes:MA: Master of Arts
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung