Sie haben keine Legitimation! - Der Umgang von Verwaltungspersonal mit schwierigem Kundenklientel am Beispiel von "Reichsbürgern".

• Deutschland im Jahr 2020. Die „Reichsbürgerszene“ ist eine nicht zu unterschätzende Bewegung, die teilweise rechtsnationale sowie rechtsextreme Thesen vertritt. In Behörden müssen sich die Beschäftigten deutschlandweit mit diesen „Reichsbürgern“ auseinandersetzen. Wie ein solcher Kontakt gelingt, was die einzelnen Bundesländer hierzu empfehlen und welches Verbesserungspotenzial besteht, soll in der vorliegenden Arbeit erörtert werden.

Author:Eric Sindek
Referee:Anna Steidle, Michael Donth