Einsatz digitaler Formate im Rahmen informeller Bürgerbeteiligungsverfahren auf kommunaler Ebene – Anwendbarkeit und Bewertung von Qualitätskriterien

• Die vorliegende Arbeit untersucht, inwieweit mit digitalen Formaten die Qualität von Beteiligungsverfahren gesteigert werden kann und gibt Empfehlungen, in welchem Kontext und in welchem Ausmaß digitale Formate eingesetzt werden sollen. Anhand eines entwickelten Bewertungsrasters mit Qualitätskriterien und ausgewählter Case Studies wird der Einsatz digitaler Formate bewertet.

Author:Kathrin Seitz
URN:urn:nbn:de:bsz:1147-opus4-19969