Das Schweizer Krankenversicherungssystem – Vorbild oder Negativbeispiel für Deutschland? - Ein Vergleich der beiden Systeme unter Betrachtung der Gemeinsamkeiten und Differenzen

• Krankenversicherungssysteme gibt es in vielen Ländern, jedoch unterscheiden diese sich teilweise enorm voneinander. So auch das deutsche Krankenversicherungssystem vom Schweizer Krankenversicherungssystem. Zwei Systeme, die im Vergleich zunächst unterschiedlich erscheinen, bei Betrachtung der Einzelheiten aber einige Gemeinsamkeiten haben. Diese Bachelorarbeit thematisiert die Einzelheiten der beiden Systeme und einen anschließenden Vergleich.

Author:Anna Süßmuth
Date of Publication (online):2017/12/20