Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Web 2.0 in Unternehmen - Revolution oder Risiko ?

  • Der Begriff Web 2.0 ist in aller Munde. Viele neue Anwendungen, die im Internet auftauchen, werden mit dem Begriff versehen und auch immer mehr Unternehmen schmücken ihre Produkte damit aus. Doch was hat es mit diesem neuen Trend auf sich? Und vor allem, welche Möglichkeiten ergeben sich daraus für Unternehmen oder Verwaltungen? Diesen Fragen versucht diese Arbeit auf den Grund zugehen. Von der Klärung der Begrifflichkeiten, über die Funktionsweise der Anwendungen, bis hin zu den Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, soll möglichst umfassend das Thema Web 2.0 für Unternehmen abgehandelt werden. Letztendlich soll die Frage geklärt werden, ob das Web 2.0 für Unternehmen eher ein Risiko oder doch eine Revolution bedeuten kann.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
current version of document:urn:nbn:de:bsz:1147-opus4-49206
Author:Manuel Schmutz
URN:urn:nbn:de:bsz:1147-opus1958
Referee:Peter-Paul Alber, Manfred Matjeka
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/09/09
Publishing Institution:Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen
Release Date:2010/09/09
GND Keyword:World Wide Web 2.0
To order the print edition:1675634270
Institutes:Fakultät 1: Management und Recht
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung