Generation Y und Öffentlicher Dienst - Zwischen Anspruch und Wirklichkeit
- Die Bachelorarbeit hat zum Ziel die Arbeitgeberattraktivität des öffentlichen Dienstes für die Generation Y zu analysieren. Untersucht wird ob der öffentliche Dienst Instrumente des Employer Branding anwendet sowie ob die präsentierten Arbeitgeberwerte den Erwartungen der Generation Y entsprechen. Exemplarisch für den öffentlichen Dienst werden die drei Institutionen Bundeswehr, Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg und Landeshauptstadt München untersucht.
Author: | Eva Sauter |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:1147-opus4-4752 |
Referee: | Gerald Ludy, Eberhard Ziegler |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2016/10/24 |
Date of first Publication: | 2016/10/24 |
Publishing Institution: | Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen |
Granting Institution: | Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen, Fakultät 1: Management und Recht |
Release Date: | 2016/10/24 |
Institutes: | Fakultät 1: Management und Recht |
Licence (German): | ![]() |