Qualitätssicherung im dualen Studium durch systematische Evaluation des praktischen Ausbildungsabschnitts
- Die übergeordnete Thematik der vorliegenden Arbeit ist die Qualitätssicherung des praktischen Ausbildungsabschnitts im dualen Studium durch eine standarisierte Evaluation. Anhand der Praxisbefragung der Studierenden des Studiengangs BA Public Management der HVF Ludwigsburg soll aufgezeigt werden, wie Evaluationsprozesse Erkenntnisse zum praktischen Ausbildungsabschnitt liefern können. Neben hochschulinternen Fragestellungen sollen auch allgemein gültige Forschungsfragen zur studentischen Zufriedenheit mit den Praxisphasen statistisch geprüft und so ein Betrag zur Debatte bzgl. der Qualitätssicherung der Praxisphase dualer Studiengänge geleistet werden.
Author: | Steffen Scholz |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:1147-opus4-15553 |
Referee: | Frank Kupferschmidt, Martin Sauerland |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2022/02/28 |
Publishing Institution: | Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen |
Granting Institution: | Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen, Fakultät 1: Management und Recht |
Release Date: | 2022/03/01 |
Page Number: | 71 |
To order the print edition: | 1796273147 |
Institutes: | Fakultät 1: Management und Recht |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY-ND - Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International |