Diversity Management in der öffentlichen Verwaltung: Eine Handreichung für mittelgroße Behörden

• Ziel der Arbeit ist es, die Bedeutung und den Nutzen eines Diversity Managements für die öffentliche Verwaltung und ihre Mitarbeitenden herauszuarbeiten. Außerdem möchte diese Arbeit aufzeigen, wie eine bestmögliche und praxisorientierte Ausführung des DiM aussehen würde. Die Bachelorarbeit möchte deshalb die Frage beantworten, wie ein Diversity Management am effektivsten und besten ein- bzw. ausgeführt werden kann.

Author:Anton Dilse
Referee:Gunda Rosenauer, Svenja Fessler