Mitarbeiterbindung der Generationen Y und Z an die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg. Wie können die jüngeren Generationen langfristig an die DRV gebunden werden?

• Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Mitarbeiterbindung der Generationen Y und Z. Hierfür wird zunächst erforscht, welche Anforderungen die jüngeren Generationen an einen Arbeitgeber haben. Anschließend wird untersucht, welche Anforderungen die DRV BW bereits erfüllt und bei welchen Merkmalen Handlungsbedarf für die DRV BW besteht.

Author:Lisa Lochscheider
Referee:Helmut Hopp, Alexandra Stadler