Neue Formen der Wissensvermittlung in der öffentlichen Verwaltung - Eine empirische Analyse zur Qualität von E-Learning-Kursen der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg
- Die Digitalisierung hat die Personalentwicklung nachhaltig transformiert. Das gilt auch für die öffentlichen Verwaltungen, welche zunehmend digitale Selbstlernkurse zur Wissensvermittlung entwickeln. Anhand einer empirischen Analyse wird in dieser Arbeit ausgehend von Donald L. Kirkpatricks Vier-Ebenen-Modell die Qualität eines E-Learning-Kurses der Deutschen Rentenversicherung evaluiert.
Author: | Amelie Schneider |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:1147-opus4-58353 |
Referee: | Martin Sauerland, Anna-Sophia Skora |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Date of first Publication: | 2024/04/03 |
Publishing Institution: | Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen |
Granting Institution: | Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen, MA: Master of Arts |
Date of final exam: | 2024/01/16 |
Release Date: | 2024/04/03 |
Institutes: | MA: Master of Arts |
Licence (German): | ![]() |