Likes als Kündigungsgrund? - Für X-Nutzer ist das kein Problem (mehr)
- Kann ein Like in den sozialen Medien arbeitsrechtliche Maßnahmen bis hin zur Kündigung rechtfertigen? In der Literatur und Rechtsprechung ist das umstritten. Auf X (vormals Twitter) ist diese Frage durch Änderungen der Like-Funktion hinfällig. Es ist zu hoffen, dass andere Social-Media-Plattformen dem Beispiel folgen.
Author: | Arnd Diringer |
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ISSN: | 2750-9702 |
Parent Title (German): | Zeitschrift für Arbeitsrecht in Unternehmen : ZAU |
Publisher: | Fachmedien Otto Schmidt |
Place of publication: | Düsseldorf |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 2024 |
Date of first Publication: | 2024/09/16 |
Release Date: | 2024/11/28 |
Tag: | Kündigung; Social Media |
Volume: | 2024 |
Issue: | 9 |
First Page: | 510 |
Last Page: | 512 |
Institutes: | Fakultät 1: Management und Recht |
Licence (German): | ![]() |