Organisationale Rahmenbedingungen für digitales lebenslanges Lernen
- Das Gelingen der digitalen Transformation der öffentlichen Verwaltung setzt die Bereitschaft der Mitarbeitenden zum digitalen lebenslangen Lernen voraus. Zur Förderung dieser Bereitschaft sind auf organisationaler Ebene Rahmenbedingungen zu schaffen, die das Lernen ermöglichen. Ziel dieser Arbeit ist es, mit einer „Standortbestimmung“ zu erheben, ob die Bedeutsamkeit des digitalen lebenslangen Lernens in Kommunalverwaltungen gesehen wird.
Author: | Carolin Bühlmaier |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:1147-opus4-8263 |
Referee: | Claudia Schneider, Tom Michael |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2021/05/11 |
Date of first Publication: | 2021/05/31 |
Publishing Institution: | Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen |
Granting Institution: | Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen, MA: Master of Arts |
Date of final exam: | 2021/03/31 |
Release Date: | 2021/05/31 |
Page Number: | 95 |
To order the print edition: | 1762394006 |
Institutes: | MA: Master of Arts |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung |