Handlungsempfehlungen für die Entwicklung eines Kulturwerbekonzepts zur Unterstützung kultureller Vereine in Stuttgart

  • Die vorliegende Bachelorarbeit enthält Handlungsempfehlungen für die Entwicklung eines Kulturwerbekonzepts zur Unterstützung kultureller Vereine in Stuttgart. Dabei wurden für die Ermittlung des Ist-Zustands der Stuttgarter Öffentlichkeitsarbeit Fragebögen für eine Besucherumfrage und eine Befragung der Kultureinrichtungen generiert. Des Weiteren beinhaltet die Arbeit eine Zusammenstellung der bisherigen und erfolgreichen zukunftsfähigen Werbemöglichkeiten sowie Zukunftstrends. Durch die Zusammenstellungen, ergänzt durch relevante theoretische Inhalte, wurden zwei Informationsblätter zu Facebook- und Kultur-Marketing entwickelt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Vanessa Wünsch
URN:urn:nbn:de:bsz:1147-opus4-5093
Referee:Klaus Ade, Werner Stiefele
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2017/03/22
Date of first Publication:2017/03/23
Publishing Institution:Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen
Granting Institution:Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen, Fakultät 1: Management und Recht
Release Date:2017/03/23
Institutes:Fakultät 1: Management und Recht
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung