Der Employer Branding Prozess in der kommunalen Praxis - Erfahrungen und Ressourceneinsatz als strategischer Ansatz zur Entwicklung einer Arbeitgebermarke für die Gemeinde Reinach im schweizerischen Kanton Baselland
- Diese Bachelorarbeit beleuchtet den Prozess der Arbeitgebermarkenbildung bei Kommunen. Dabei wurde nicht nur auf den Prozess an sich, sondern auch auf organisatorische Merkmale sowie auf den dafür notwendigen Einsatz finanzieller und personeller Ressourcen eingegangen. Aus Theorie und Expertenwissen konnte eine Handlungsempfehlung für die Bildung einer Arbeitgebermarke für eine Schweizer Gemeinde abgeleitet werden.
Author: | Axel Fichtner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:1147-opus4-3916 |
Referee: | Claudia Schneider, Steve Beutler |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/03/31 |
Date of first Publication: | 2015/06/19 |
Publishing Institution: | Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen |
Granting Institution: | Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen, Fakultät 1: Management und Recht |
Release Date: | 2015/06/19 |
Institutes: | Fakultät 1: Management und Recht |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung |